Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft
Sektion Policy-Analyse und Verwaltungswissenschaft

2. DVPW-Perspektivtagung

Die zweite DVPW-Perspektivtagung fand am 25. und 26. März 2021 zum Thema „Nachhaltige Karrierewege in der deutschen Politikwissenschaft: Aktuelle Herausforderungen und Zukunftsperspektiven“ online statt.

Die Perspektivtagung wurde von Vertreter*innen der Early Career Gruppe der Sektion "Internationale Beziehungen" (ECIB), des Forums Junge Staats-, Policy-, und Verwaltungsforschung (FoJuS) der Sektion "Policy-Analyse und Verwaltungswissenschaft" sowie der Sektion "Entwicklungstheorie und Entwicklungspolitik" in der DVPW organisiert.

Das vollständige Programm findet sich hier als Download.

Die Ergebnisse der Perspektivtagung wurden im DVPW-Blog veröffentlicht und auf dem 28. DVPW Kongress am 14. September 2021 in der Querschnittsveranstaltung "Follow-up der Perspektivtagung zur Zukunft nachhaltiger Karrierewege" weiter diskutiert. Die Beiträge zur Blog-Serie finden sich hier: