Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft

"Politics in times of Polycrisis"

The 29th Academic Convention of the German Political Science Association (DVPW) takes place on September 24 – 27, 2024 at the Georg-August-Universität in Göttingen. #dvpw2024

 

Preliminary Programme updated

The preliminary roundtable and panel programme for the 29th DVPW Convention has been updated! You can view it online on the convention website and download it as a PDF.

Call for Topics extended

You can now submit topic proposals for "It's a Match! - Discussing practical, conceptional and political challenges for early-career researchersuntil 24 May 2024 on meineDVPW.

Call for Topics: It's a Match!

The Early Career-Gruppe Internationale Beziehungen (ECIB) and the Forum Junge Staats-, Policy- und Verwaltungsforschung (FoJuS) cordially invite early career scholars (Q-Wissenschaftler*innen) to submit topic proposals for "It's a Match! - Discussing practical, conceptional and political challenges for early-career researchers". Before the start of the regular convention programme, early career and more experienced colleagues will be able to exchange ideas on various topics on 24 September 2024, 12:30-2:00 pm. You can find the complete call here on the website, and you can submit topic proposals until 17 May 2024 on meineDVPW.

Preliminary Programme

The preliminary roundtable and panel programme for the 29th DVPW Convention is online! You can view it online on the convention website and download it as a PDF.

Registration online

Registration for the 29th DVPW Convention is now online via meineDVPW ! Online registration closes on 15 September 2024, after which registration will only be possible at the convention against cash payment. An overview of the participation fees and further information on registration can also be found on this website.

All active participants must register for the convention by 25 February 2024 in order to be listed in the programme. Until 25 February 2024, there is also the possibility to apply for travel grants for participants from abroad and for early career scholars.

You can easily create your own personal account on meineDVPW free of charge. If you are already a DVPW member, please use the e-mail address stored in our system for this purpose if possible.

Letters of Acceptance

Today, the Programme Committee sends out the letters of acceptance for roundtables and panels at the 29th DVPW Convention 2024 by e-mail!

Registration for the convention will open in the portal “meineDVPW” in the next few days. The preliminary programme will be published in March. Please note that all active participants must register for the convention by 25 February 2024 in order to be listed in the programme.

You can easily create your own personal account on meineDVPW free of charge. If you are already a DVPW member, please use the e-mail address stored in our system for this purpose if possible.

Submissions

From now on you can submit your proposals for the different formats at the 29th DVPW Convention 2024! Please submit your proposals via the new portal "meineDVPW". For this you have to register once and then you can submit your proposals for roundtables, closed panels and papers.

You can easily create your own personal account on meineDVPW free of charge. If you are already a DVPW member, please use the e-mail address stored in our system for this purpose if possible.

Call for Papers

The Programme Committee has accepted 98 open panels for den 29th DVPW Convention in 2024 and today publishes the corresponding Call for Papers!  You can submit your paper proposal until October 31, 2023, via an online mask on this website.

Calls for Roundtables & Panels

Today the Programme Committee publishes the calls for roundtables and for panels for the 29th DVPW Convention 2024. Proposals for open panels can be submitted until June 30, 2023, proposals for closed panels and roundtables can be submitted until October 31, 2023, via an online mask on this website!

Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft

„Politik in der Polykrise“

Vom 24. bis 27. September 2024 wird der 29. Wissenschaftliche Kongress der DVPW zum Thema „Politik in der Polykrise“ an der Georg-August-Universität in Göttingen stattfinden. #dvpw2024

 

Vorläufiges Programm aktualisiert

Das vorläufige Roundtable- und Panel-Programm für den 29. DVPW-Kongress wurde aktualisiert! Sie können es auf der Kongress-Webseite online einsehen und als PDF herunterladen.

Call for Topics verlängert

Themenvorschläge für "It's a Match! - Forschungspraktische, konzeptionelle und politische Herausforderungen für Q-Wissenschaftler*innen in der Diskussionkönnen noch bis zum 24. Mai 2024 im Portal meineDVPW eingereicht werden.

Call for Topics: It's a Match!

Die Early Career-Gruppe Internationale Beziehungen (ECIB) und das Forum Junge Staats-, Policy- und Verwaltungsforschung (FoJuS) laden Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase (Q-Wissenschaftler*innen) herzlich ein, Themenvorschläge für "It's a Match! - Forschungspraktische, konzeptionelle und politische Herausforderungen für Q-Wissenschaftler*innen in der Diskussion" einzureichen. Vor Beginn des eigentlichen Kongress-Programms können Q-Wissenschaftler*innen und erfahrenere Kolleg*innen am 24. September 2024, 12:30-14:00 Uhr, zu verschiedenen Themen in den Austausch treten. Den vollständigen Call finden Sie hier auf der Webseite, Themenvorschläge können Sie bis zum 17. Mai 2024 im Portal meineDVPW einreichen.

Vorläufiges Programm online

Das vorläufige Roundtable- und Panel-Programm für den 29. DVPW-Kongress ist online! Sie können es auf der Kongress-Webseite online einsehen und als PDF herunterladen.

Anmeldung online

Die Anmeldung zum 29. DVPW-Kongress ist ab sofort online über das Portal meineDVPW möglich! Die Online-Anmeldung schließt am 15. September 2024. Danach ist eine Registrierung nur noch auf dem Kongress gegen Barzahlung möglich. Eine Übersicht über die Teilnahmegebühren sowie weitere Hinweise zur Anmeldung finden Sie auch auf dieser Webseite.

Alle aktiven Teilnehmer*innen müssen sich bis zum 25. Februar 2024 für den Kongress registrieren, um im Programm aufgeführt zu werden. Bis zum 25. Februar 2024 gibt es außerdem die Möglichkeit, Reisekostenzuschüsse für Teilnehmende aus dem Ausland sowie für Wissenschaftler*innen in der Qualifikationsphase zu stellen.

Sie können Ihr persönliches Konto auf meineDVPW leicht und kostenlos selbst erstellen. Wenn Sie bereits DVPW-Mitglied sind, benutzen Sie dafür bitte möglichst die E-Mail-Adresse, die bei uns im System gespeichert ist.

Programm-Entscheidungen

Heute verschickt der Programmbeirat die Zu- und Absagen für Roundtable- und Panel-Veranstaltungen beim 29. DVPW-Kongress 2024 per E-Mail! 

Die Anmeldung für den Kongress wird in den nächsten Tagen im Portal „meineDVPW“ öffnen. Das vorläufige Programm soll im März veröffentlicht werden. Bitte beachten Sie, dass sich alle aktiven Teilnehmer*innen bis zum 25. Februar 2024 für den Kongress registrieren müssen, um im Programm aufgeführt zu werden.

Einreichungen

Ab sofort können Sie Ihre Vorschläge für die verschiedenen Formate beim 29. DVPW-Kongress 2024 einreichen! Die Einreichung erfolgt über das neue Portal "meineDVPW" ein. Dafür müssen Sie sich einmalig registrieren und können dann Ihre Vorschläge für Roundtables, geschlossene Panels und Papers einreichen.

Sie können Ihr persönliches Konto auf meineDVPW leicht und kostenlos selbst erstellen. Wenn Sie bereits DVPW-Mitglied sind, benutzen Sie dafür bitte möglichst die E-Mail-Adresse, die bei uns im System gespeichert ist.

Call for Papers

Der Programmbeirat hat 98 offene Panels für den 29. DVPW-Kongress 2024 angenommen und veröffentlicht dafür heute den Call for Papers!  Vorschläge für Beiträge zu Panelveranstaltungen können bis zum 31. Oktober 2023 über eine Eingabemaske auf dieser Seite eingereicht werden. 

Ausschreibungen: Call for Roundtables & Panels

Heute veröffentlicht der Programmbeirat die Ausschreibungen für Roundtables und für Panelveranstaltungen für den 29. DVPW-Kongress 2024. Vorschläge für offene Panels können bis zum 30. Juni 2023, Vorschläge für geschlossene Panels und Roundtables bis zum 31. Oktober 2023 über eine Eingabemaske auf dieser Seite eingereicht werden!