Am 07./08. September 2023 findet an der Universität Potsdam die Sektionstagung „Zwischen Technokratisierung und Demokratieanspruch: Zur Relevanz technisch-naturwissenschaftlichen Wissens in Politik und politischer Bildung“ statt. Den Call for Proposal finden Sie hier.
Am 04./05. Februar 2022 findet an der Stiftung Universität Hildesheim die Sektionstagung „Beyond Boundaries: Politische Bildung aus interdisziplinärer und internationaler Perspektive“ statt. Alle Informationen rund um die Tagung finden Sie hier
Am 04./05. Februar 2022 findet an der Stiftung Universität Hildesheim die Sektionstagung „Beyond Boundaries: Politische Bildung aus interdisziplinärer und internationaler Perspektive“ statt. Den CfP finden Sie hier.
Das Kongressprogramm der Sektion liegt vor: Sechs Panels und eine gemeinsame Veranstaltung mit dem AK Hochschullehre zeigen eine breite Präsenz der Politischen Bildung beim Kongress.
Die Mitgliederversammlung der Sektion mit Wahlen findet am 13.9.2021 von 15.00-16.30 Uhr statt.