Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft
«

Weitere Informationen zur Satzungsreform

 

Als pdf-Datei finden Sie weitere Informationen von Vorstand und Beirat zur geplanten Satzungsreform der DVPW. Nach Abschluss des mehrwöchigen Beteiligungsprozesses liegt jetzt ein Entwurf für die Satzung vor, der noch einmal abschließend vom Notar auf seine rechtliche Zulässigkeit geprüft wird.

 

Sobald diese Fragen geklärt sind, werden die Mitglieder der DVPW in Kürze den endgültigen Entwurf zur Abstimmung erhalten. Damit die Satzungsänderung wirksam wird, ist nach den Regeln der alten Satzung die Zustimmung der Mehrheit aller Mitglieder nötig. Entsprechend dem aktuellen Mitgliederbestand sind demnach 888 Ja-Stimmen für die Satzungsänderung erforderlich. Wir möchten unsere Mitglieder daher bereits heute bitten, sich an der Abstimmung zu beteiligen, sobald wir die Unterlagen übersenden.