Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft
Politische Ökonomie

Die Sektionstagung 2019 wird am 23. und 24. Mai an der Universität Konstanz stattfinden, Thema der Tagung ist "Politische Ursachen und Auswirkungen sozio-ökonomischer Ungleichheit". Wir freuen uns auf Beitragseinreichungen bis zum 15. Januar 2019, den Call for Papers finden Sie hier.

Auf dem DVPW Kongress hat die Mitgliederversammlung der Sektion Politische Ökonomie stattgefunden, das Protokoll finden Sie hier.

Auf der Mitgliederversammlung wurde ein neuer Sektionsvorstand gewählt, Hans-Jürgen Bieling und Armin Schäfer sind nach zwei Amtsperioden nicht mehr angetreten. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle herzlich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren und ihr Engagement für die Sektion danken. Neben Laura Seelkopf und Colette Vogeler, die  erneut in den Vorstand gewählt wurden, sind Marius Busemeyer und Joscha Wullweber nun Teil des Vorstandsteams. Wir freuen uns auf spannende drei Jahre und möchten uns bei allen Sektionsmitgliedern für die rege Wahlbeteiligung bedanken.

Der Sektionsvorstand