Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft

Inauguraltagung am 10. und 11. Oktober 2019 in Frankfurt a.M.

Die Themengruppe  führte am 10. und 11. Oktober 2019 eine Inauguraltagung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main durch. Die Tagung war dem Thema „Parlament und Parlamentarisches Handeln in der Demokratie: Das Leistungsprofil des Deutschen Bundestages aus vergleichender Perspektive“ gewidmet. Das Programm der Tagung umfasste 21 Papiere zum Thema, die in sechs Panelveranstaltungen diskutiert wurden. An der Tagung nahmen 34 Kolleginnen und Kollegen teil.

Zweite Tagung am 6. und 7. Oktober 2022 in Bremen

Die Themengruppe führte vom 6. bis 7. Oktober eine zweite Tagung an der Universität Bremen durch. Das Programm der Tagung umfasste 12 Papier, die in vier Panels präsentiert und diskutiert wurden. An der Tagung nahmen 24 Kolleginnen und Kollegen teil. 

Newsletter