Deutsche Vereinigung für Politikwissenschaft
Sektion Policy-Analyse und Verwaltungswissenschaft

Herzlich willkommen auf der Homepage des Forums Junge Staats-, Policy- und Verwaltungsforschung (FoJuS), der Nachwuchsorganisation der Öffnet externen Link in neuem FensterSektion "Policy-Analyse und Verwaltungswissenschaft" in der Öffnet externen Link in neuem Fenster"Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft" (DVPW).

 

Aktuelles

Call for Papers für die FoJuS-Jahrestagung 2020

Liebe FoJuS-Community,

am 27. und 28. Februar 2020 wird an der HSU Hamburg die nächste FoJuS-Jahrestagung stattfinden. Hier findet ihr den Call for Papers. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

 

 

Veränderungen im SprecherInnenteam

Liebe FoJuS-Community,

während der Mitgliederversammlung auf der Jahrestagung haben wir Ina Radtke aus dem SprecherInnenteam verabschiedet. Wir möchten uns herzlich bei ihr für ihre Arbeit bedanken! Ergänzt wird das Team jetzt durch Baptiste Aguila, der die nächste Jahrestagung an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg ausrichten wird.

 

Abstracts der FoJuS-Jahrestagung 2019

 

Liebe FoJuS-Community,

auf der Jahrestagung konnten wir uns über viele spannende Präsentationen freuen! Hier findet ihr einige der Abstracts, die für die Tagung eingereicht wurden.

 

Programm der FoJuS-Jahrestagung 2019

Liebe FoJuS-Community,

hier findet ihr das Programm der FoJuS-Jahrestagung 2019. Natürlich sind auch Gäste sehr willkommen! Solltet ihr noch als Gäste teilnehmen wollen, meldet euch bitte bei Stefanie (stefanie.vedderuni-kasselde).

Im Vorlauf der Tagung gibt es die Möglichkeit für ein kleines get together. Dazu treffen wir uns am Sonntag, 17.02., ab 19 Uhr im ALEX (Obere Königsstraße 26).

 

Call for Papers für die FoJuS-Jahrestagung 2019

Liebe FoJuS-Community,

noch bis zum 12. November läuft der Call for Papers für die FoJuS-Jahrestagung 2019, die unter dem Motto „Grenzenlose Kooperation in und mit der Verwaltung? Verwaltungshandeln in komplexen Strukturen“ stattfinden wird. Wir freuen uns auf eure Beiträge aus der Policy- und Verwaltungsforschung, die sich mit Fragen der Verwaltungskooperation beschäftigen oder im Rahmen eines Open Panels diskutiert werden können.

 

 

Get together in Frankfurt: Update

Liebe FoJuS-Community,

hier nun die Details für das get together am Rande des DVPW-Kongresses: Der FoJuS-Abend startet am Donnerstag, 27.09., um 20:15 Uhr in der Westbar, Myliusstraße 48. Falls ihr gern dazukommen möchtet und euch noch nicht beim Sprecherteam gemeldet habt, gebt bitte Bescheid. Natürlich sind aber auch alle Kurzentschlossenen willkommen! 

 

 

Get together in Frankfurt

Liebe FoJuS-Community,

am Rande des DVPW-Kongresses in Frankfurt wird es am 27.09.2018 abends ein FoJuS-Get together zum informellen Austausch, Kennenlernen und Wiedersehen geben. Wir freuen uns über alle die dabei sein möchten! Bitte meldet euch bei Interesse zeitnah beim Sprecherteam.

 

SprecherInnenteam

Dr. Yvonne Hegele
Leibniz Universität Hannover
Leibniz Forschungszentrum Wissenschaft und Gesellschaft (LCSS)
Lange Laube 32
30159 Hannover
Tel.: +49 511 / 762-14549
E-Mail: Yvonne.hegele@lcss.uni-hannover.de

Stefanie Vedder, M.A. (FoJuS-Vertreterin im Sektionsvorstand)
Universität Kassel
Lehrstuhl für Public Management
Kleine Rosenstraße 3
34121 Kassel
Tel.: +49 561 / 804-7788
E-Mail: stefanie.vedder@uni-kassel.de

Baptiste Aguila, M.Ed.
Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
Fakultät WiSo
Professur für Verwaltungswissenschaft
Holstenhofweg 85
22043 Hamburg
Tel.: +49 40 / 6541-2414
E-Mail: aguilahsu-hhde