Aktuelles   Wir über uns   Gliederungen   Kongresse   Mitgliedschaft   Service   PVS   

News Details

Wednesday, 05. October 2016 14:02 Uhr Alter: 1 Jahr(e)

Dissertationspreis 2016 vergeben

Kategorie: Informationen

Von: F. Wurm

Dr. Cord Schmelzle erhält Preis für seine Arbeit "Politische Legitimität und zerfallene Staatlichkeit"

 

Wissenschaftspreis der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft des Jahres 2016

 

Die Jury für den Dissertationspreis 2016 hat folgende Entscheidung getroffen:

 

Den Förderpreis 2016 der DVPW für die beste Dissertation erhielt Dr. Cord Schmelzle (Freie Universität Berlin) für seine Arbeit mit dem Titel „Politische Legitimität und zerfallene Staatlichkeit“.

 

Der Förderpreis ist mit 1.000,00 Euro dotiert. Das Preisgeld wird freundlicher Weise von der Redaktion der Politischen Vierteljahresschrift (PVS) zur Verfügung gestellt. Die Laudatio auf den Preisträger wird in Heft 4/2016 der PVS veröffentlicht.